TRAINING

© 2023 | All Rights Reserved

Der Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris

DER WEG ZU DEN OLYMPISCHEN SPIELEN 2024 IN PARIS

Einzigartiges Festivalformat für Breaking-Akademiker: I.M.B.A. – International Mela for Breaking Academics.

Linz, Österreich – 16. September 23 – Kepler Hall der JKU. BREAKING ist die neue olympische Disziplin. Um in Paris 2024 dabei sein zu können führt der Weg für B-Boys und B-Grils in Österreich über Linz.

Das bahnbrechende Festivalformat „I.M.B.A. – International Mela for Breaking Academics“ bringt die neue olympische Disziplin Breaking in einen universitären Kontext. Der Österreichische und Oberösterreichische Urban Dance Verband kooperiert dabei mit dem Universitätssportinstitut der Johannes-Kepler-Universität Linz, der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Urban Artists und dem DANCEproject Linz, um B-Girls und B-Boys herzlich einzuladen.

Die Hauptattraktion der Veranstaltung ist eine offene Breaking Battle 1vs1 für Erwachsene und Jugendliche. Im Rahmen dieses einzigartigen Events werden die 1. Oberösterreichischen offenen akademischen Meisterschaften, die 3. Österreichischen Meisterschaften der Jugend und Junioren sowie die 3. Österreichischen Staatsmeisterschaften in Breaking ausgetragen.

I.M.B.A. International Mela for Breaking Academics findet am 16. September 2023 in der Kepler Hall JKU in Linz, Österreich statt. Teilnehmer*innen und Interessierte können sich per E-Mail an info@urbanartists.at oder auf der Website imba2023.urbanartists.at für weitere Informationen melden.

Der Veranstaltungsort, die Kepler Hall an der Johannes Kepler Universität Linz, bietet die perfekte Kulisse für das beeindruckende Spektakel. Die Adresse lautet Altenberger Str. 69, 4040 Linz, Österreich.

Die verschiedenen Kategorien des Wettbewerbs umfassen:

• 1vs1 B-Girl Junior Jahrgang 2010 und jünger (Österreichische Meisterschaften)
• 1vs1 B-Boy Junior Jahrgang 2010 und jünger (Österreichische Meisterschaften)
• 1vs1 B-Girl Youth Jahrgang 2006 und jünger (Österreichische Meisterschaften)
• 1vs1 B-Boy Youth Jahrgang 2006 und jünger (Österreichische Meisterschaften)
• 1vs1 B-Boy Adult national, international & academics / Staatsmeisterschaft Breaking

Die Anmeldung und der Ticketverkauf erfolgt ausschließlich über www.and8.dance – der Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 13. September 2023, um 23.59 Uhr.

Der vorläufige Zeitplan sieht wie folgt aus:

Samstag, 16. September 09.00:

Check-In, Warm-Up & Cyphers
Qualifikationsrunden (Preselection) Junior & Youth
Knock-Out Battles
Finalrunden (Kleines Finale, Finale)
Siegerehrung

Veranstalter dieses spektakulären Events sind der UDVÖ (Österreichischer Urban Dance Verband), UDVOÖ (Oberösterreichischer Urban Dance Verband), Urban Artists und das DANCEproject Linz. Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an info@urbanartists.at wenden.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen vorbehalten sind. Weitere Informationen und Details zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Website imba2023.urbanartists.at

Seien Sie Teil dieser wegweisenden internationalen Breaking-Battle, und erleben Sie die atemberaubende Kraft und Kreativität des Breakdance. Verfolgen Sie die Veranstaltung unter den Hashtags #imba, #imba2023, #breaking, #breakingforgold, #roadtoparis, #udvö, #udvoö, #urbanartist, #danceproject, #jku, #keplerhall und #linz auf den sozialen Medien.

Pressekontakt:
Markus Eggensperger
004369910196651
info@urbanartists.at

ACHTUNG! – Wichtiger Hinweis!

Diese Tanzform und Sportart heißt Breaking und NICHT! Breakdance.

Wharton, David. (2019, Mai 10). Don’t call it breakdancing: ‘Breaking’ tries to bust

into the Olympics. Los Angeles Times.

https://www.latimes.com/sports/ la-spbreaking-breakdancing-olympics-20190510-story.html

Wenn du an einer Partnerschaft interessiert bist, dich gerne einbringen möchtest oder Fragen hast, schreib uns gerne eine Nachricht.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören, und stehen dir gerne zur Verfügung!

info@ooe.urbandanceverband.at